Um zu dem aktuellen Thema zu gelangen, klick einfach

hier

2016

26. Oktober 2016 - Ja, wiederholt sich hier denn alles?  Picasso ist so ein richtiger Weiberheld und Frauenversteher. Es scheint wieder eine auf ihn hereingefallen zu sein. Es ist Lilly, die ja eigentlich in einer harmonischen Beziehung mit Nymphi lebte. Trotzdem scheint sie dem Charme des erprobten Männchens zu erliegen. Zur Entschuldigung von Picasso muss ich schreiben, dass die Auswahl an Weibchen in meinem mittlerweile nur noch 8köpfigen Schwarm nicht mehr allzu groß ist und Lilly in ihrer Jugendlichkeit  relativ willig zu sein scheint. (Gut, dass sie hier nicht mitlesen kann.)

2017

21. Februar 2017 - Picasso ist nun tatsächlich mit Lilly zusammen. Er hat es wieder einmal geschafft, einen weiblichen Wellensittich für sich zu begeistern. Picasso ist ein Wellensittich, welcher temperamentvoll ist und wundervoll in den verschiedensten Tonlagen quatschen kann. Das scheint bei weiblichen Wellensittichen sehr gut anzukommen. Er geht dabei sehr intensiv auf die von ihm bevorzugte Wellidame ein und kümmert sich aufmerksam um diese und sie genießt es natürlich.

 

Keinen anderen männlichen Wellensittich würde er an seine Herzensdame heranlassen. Sogar Quatschen darf mancher nicht mehr mit ihr; dann geht er hemmungslos dazwischen und verscheucht seinen vermeintlichen Gegner, indem er direkt auf ihn zu fliegt und aktiv verscheucht. Nymphi darf manchmal noch nicht einmal in Richtung Lilly schauen und schon wird er von Picasso angeflogen. Man merkt Picasso in keiner Weise sein Alter an. Er wird in diesem Jahr 9 Jahre alt und benimmt sich noch wie ein Jungspund.