Der Tag des Einzugs rückt immer näher und es sind nur noch Kleinigkeiten, die an der Außenvoliere gearbeitet werden müssen. Es fehlt noch das Plexiglasdach zum Schutz vor dem Vogelkot der Wildvögel. Dann möchte ich noch ein kleines Brettchen innerhalb des Innenteils anbringen, auf das dann Kleinigkeiten den Wellensittichen angeboten werden können.

 

Nach den Osterferien wird es für meine 8 Wellis und uns sehr spannend. Ich hoffe, sie werden sich nach einer Eingewöhnungszeit wohlfühlen. Hier werde ich die Bilder des Einzugs einstellen.

 

24.03.12 - Das Wetter war sehr, sehr schön heute und die Voliere stand leer im Garten. Das habe ich natürlich nicht ausgehalten und habe 8 verdutzte Wellis verpackt und in den Garten verfrachtet.

 

Zuerst ließen sich Lavender und Limo fangen und sie hatten einiges zu bereden.

Danach waren Emily, Klara, Sam, Angelo, Nymphi und Jacob dran. Jacob und Angelo waren die Zähesten beim Wegfliegen vor dem Kescher. Sie hatten natürlich alle Angst, da sie nicht wussten, was mit ihnen geschehen sollte. Leider kann man ihnen nichts mit Worten erklären, sie mussten mir einfach vertrauen und das Gegebene, Unbekannte, hinnehmen.

 

Nun wurden die beiden Käfige in den neuen Raum im Garten getragen und die Tiere dort wieder frei gelassen. Sie sahen sich kurz um und flogen erwartungsgemäß auf die beiden höchsten Äste. Sie saßen aufgereiht wie bunte Edelsteine auf den Ästen und endlich habe ich mal alle 8 auf einem Bild.

Und kurze Zeit später saßen Angelo und Nymphi mit großen Augen auf einem neuen Spannerplatz und wußten nicht wie ihnen geschieht.

 

Heute hat sich noch keiner nach draußen getraut. Klara und Jacob saßen kurz auf der Klappe zum Ausflug und lugten hinaus, aber zogen sich dann doch wieder zurück. Irgendwie war mir das lieber, denn ich hatte etwas Bedenken, ob sie auch wieder zurückfinden würden, so schnell nach ihrem Einzug. Mir ist wichtig, dass sie ihre Futterstelle und das Wasser finden und wissen, wo sie sich stärken können.

 

Morgen ist ein neuer Tag mit neuen Eindrücken und ich bin gespannt darauf, was passiert.