21. Februar 2023 - Damit dieses hier Beschriebene nicht einem meiner beiden letzten Wellis passiert, habe ich Frieda (12 Jahre) und Gandalf (11 Jahre) am 21. Januar 2023 schweren Herzens in eine andere Außenhaltung abgegeben, in der noch ungefähr 20 andere Wellensittiche und hoffentlich zukünftig neuen Freunde von den beiden, leben. Es soll nicht einer von ihnen irgendwann alleine in der Voliere sitzen, wo früher das Leben tobte. Es sind so gesellige Vögel, die Abwechslung und Spaß brauchen in ihrem Leben.

 

Hier auf dem Bild warteten sie auf ihren Auszug und waren noch geflashed, weil ich sie aus ihrem bisherigen Zuhause herauskescherte. Frieda und Gandalf verstehen sich zwar sehr gut und fühlen sich wohl miteinander, jedoch fehlte die Abwechslung. Ich merkte, dass sie sich langweilten! Keine "Bespaßung" durch uns Menschen kann die Gleichgesinnten ersetzen.

 

Mittlerweile ist ein Monat vergangen und ich nahm zu der neuen Besitzerin Kontakt auf, da mich interessiert, wie es meinen beiden Oldies so ergangen sein mag. Laut der neuen Besitzerin zwitschern die beiden noch miteinander, aber auch mit den neuen Kameraden. Ich hoffe von Herzen, dass sie sich dort wohlfühlen.

 

15. März 2023 - Unten füge ich die Bilder zum Abbau meiner Außenvoliere ein: