25.03.12 - Heute am Morgen war es zunächst sehr diesig. Ich dachte schon, die Entscheidung, die Wellis vor Ostern rauszusetzen, wäre falsch gewesen. Doch gegen 10.30 Uhr klarte der Himmel auf und die Sonne kam durch.

 

Die Wellensittiche haben ihre erste Nacht draußen verbracht und begrüßten mich sehr munter, als ich ihr Trinkwasser wechselte und neues Futter anbot. Klara war die Erste, die nach draußen flog und wieder zurückfand. Sam war der Zweite und blieb sogar gerne auf dem großen Seil sitzen. Ich fotografierte ihn durch den doppelten Draht.

Auch er wußte nach einigen Anläufen dann, wo das Einflugloch zurück zum Innenteil der Voliere zu finden war.

 

Jacobs Ausflug in die neue Welt konnte ich sogar fotografieren. Dank Kolbenhirse, das sichere Lockmittel für Wellensittiche, fand er hinaus und ganz schnell wieder hinein.

 

Danach gab er bei den Damen Limo und Lavender ziemlich an und prahlte von seinen Erlebnissen. Er baggerte und war glücklich.

Angelo wagte sich sogar auf die Trippelplatte über der Tür und beobachtete von dort aus alles sehr genau. Er allerdings war sehr froh, als er dann wieder sicher im Schutzraum Platz fand.