Kuki

Weibchen

geschl. Juli 2007

gest. 30. Sept. 2008

 

Farbschlag: Hellflügel, hellblau

 

 

Erklärung ihres Farbschlags:  Als Hellflügel bezeichnet man Wellensittiche mit hellen Flügeln und wenig Wellenzeichnung. Die Wangenflecken sind violett und die Kehltupfen blaßgrau oder nicht erkennbar. Die Grundfarbe ihres Gefieders war hellblau.

 

 

 

 

 

Leider starb unsere Kuki ziemlich jung. Sie hatte Probleme mit ihrem Darm. Immer wieder bekam sie Antibiotika, dann Aufbaumittel und immer wieder glaubten wir, dass sie es nun geschafft hat. Doch sie litt schon seit ihrem Einzug bei uns immer unter sehr weichem Kot. Der Verkäufer damals glaubte, dass es Aufregung ist und wir nahmen sie trotz allem mit, denn wir hatten uns in sie verliebt. Sie hat sich meistens den anderen Wellis gegenüber zurückhaltend gegeben, dafür war sie bei uns um so anhänglicher. Immer wieder haben wir versucht, einen für sie passenden Kumpel zu finden, aber es klappte einfach nicht.

 

Bis heute wissen wir nicht hundertprozentig, ob sie tatsächlich ein Weibchen war oder doch ein Männchen. Einige, die wir fragten, waren sich sicher, dass es ein weiblicher Welli war, wegen der hellblauen Wachshaut und der weißen Ringe um die Nasenlöcher, andere wiederum waren sich sicher, dass es ein männlicher Welli mit einer Hormonstörung sein muss. Dieses Geheimnis nahm Kuki mit sich. Für uns war sie weiblich.