Um zu dem aktuellen Thema zu gelangen, klick einfach

hier

2017

01.02.17 - Angelo war sehr eng mit dem Wellensittichweibchen Queeny liiert. Er fütterte sie hingebungsvoll, verteidigte sie vor anderen und liebte sie. Diese Liebe begann allerdings zu bröckeln, als Queeny erkrankte. Schon zu dieser Zeit begann er sich nach einem anderen Weibchen unter den Kostbarkeiten umzuschauen, obwohl er immer noch seine Queeny im Auge behielt und jeden verscheuchte, der sich in ihre Nähe wagte.

 

Queeny verstarb dann einige Zeit später und es kristallisierte sich immer mehr heraus, dass ihm Emily, die zu der Zeit gerade den Tod ihres Partners Jacob zu verkraften hatte, auch gefiel. Sie war und ist nicht abgeneigt und so wird nun aus den beiden immer mehr ein Pärchen. Ein paar bildliche Eindrücke dazu kann man bei Emily nachschauen am 19.02.16. Im Augenblick ist die Beziehung zwischen den beiden noch nicht ganz so innig wie zwischen ihren mittlerweile verstorbenen Freunden Queeny oder Jacob, jedoch verstehen sich die beiden hervorragend und auch hier wird gefüttert und gekrault. .... nur den Tretakt haben sie noch nicht vollzogen. Sicherlich liegt es an Emily, die ja - ich berichtete hier ausführlicher - Probleme mit ihrem verschobenen Legedarm hat, damit aber ganz gut zurecht kommt. Ich hoffe, dass sich die zarte Liebe zwischen den beiden festigen wird und sie einander weiterhin Kraft geben. Angelo kommt jedoch trotzdem nicht zu kurz, setzt sich einfach neben seine neue Liebe und legt los.... anschließend wird gefüttert und gekrault.

 

Angelo hat ja noch Sam mit dem er sich in der Voliere sehr gut versteht, Emily allerdings kommt mir bis auf die gemeinsamen Zeiten mit Angelo etwas verloren vor. Gut, dass sie ihn hat.

29. Mai 2017 - Angelo turtelt weiterhin um Emily herum. Er krault sie häufig hingebungsvoll und sie genießt das. Doch auch Gandalf findet Emily attraktiv und flirtet im Augenblick ausgiebig um sie herum. Sie wundert sich und bleibt standhaft. .... NOCH?