23.06.12 - Emily ist sehr an Jacob interessiert. Sie tut alles, damit sie seine Aufmerksamkeit erregt - und sie hat es geschafft. Er verbringt mehr Zeit mit ihr, als mit seiner Traumfrau Limo, die ja eigentlich fest mit Nymphi zusammen ist und die er regelrecht stalkte.  Emily hat wohl von ihm gelernt, denn nun fliegt sie in gleicher Weise Jacob hinterher. Dieser fühlt sich nicht belästigt, sondern genießt es:


20.07.12 - Emily ist sehr stolz darauf, dass Jacob sich für sie entschieden hat und Jacob ist glücklich darüber, dass er nun in ihr eine feste Freundin hat. Es macht Spaß, die beiden zu beobachten. Sie turteln und liebkosen sich.

24.07.12 - Zwischen Emily und Jacob wird es ernst. Er will mehr und sie versteht noch nicht, was er von ihr will.

25.08.12 -  Emily und Jacob verstehen sich immer besser. Mittlerweile sind sie schon ziemlich aufeinander eingespielt und verbringen viel Zeit miteinander.

 24.09.12 - Heute hat sich Emily sehr ausgiebig für ihren Jacob schick gemacht. Hoffentlich bemerkt er es auch:


Vorher hat sie sich allerdings bei Lavender erkundigt, ob sie auch wirklich gut aussieht. Lavender konnte dieses natürlich positiv bestätigen, dabei strahlte Mme. L. Emily an und hoffte, dass diese ihren schmuddeligen Bauch übersieht.

06. Dezember 2016 - Am 15. Dezember 2015 musste ich leider Emilys Partner Jacob von einer vogelkundigen Tierärztin erlösen lassen, da er einen Tumor hinter einem Auge hatte. Emily rief anfangs mit einem besonderen Ton nach ihm und schlug diesen besonderen, fragenden Ton auch immer an, wenn ich die Voliere betrat; ganz so, als würde sie mich mit dem Verschwinden ihres Lieblings verbinden. Mittlerweile hat sie sein Fehlen wohl akzeptiert und versteht sich besonders gut mit Angelo, welcher am 15. Juni 2016 auch seine enge Partnerin verloren hatte.