Um zu dem aktuellen Thema zu gelangen, klick einfach

hier

15. Februar 2013 - Tag 1 nach Valentin und hier geht es weiter mit den Liebesspielen. Picasso, der ja erst vor ein paar Tagen hier einzog, hat schon eine Favoritin, die ihm willig überallhin folgt.

 

So schnell wie er hat sich hier noch nie ein Wellensittich akklimatisiert. Ich hätte nicht zu hoffen gewagt, dass er sich hier so leicht eingliedert. Er scheint sich wohl zu fühlen, denn er ist mittendrin - und baggert und baggert im Moment nicht mehr wie anfangs Klara an, sondern Lavender. Klara hat das Nachsehen und ich denke, das gibt noch Gerangel um ihn.

 

Übrigens kann er wunderbar singen und tut das sehr gerne ausgiebig. Dabei steht der kleine Kerl - er ist der Kleinste meiner Wellis - am Allerliebsten ganz stramm auf einem breiten Brett, stellt sein Kopfgefieder auf und trällert wunderschöne Weisen. Das hat er wirklich raus und ich bin verblüfft darüber, dass ein Wellensittiche so wunderschön singen kann. Er scheint ein kleiner Weiberheld zu sein und bei den Hennen sehr gut anzukommen. Vielleicht ist sein Gesang seine Masche und sein Magnet, um Hennen in seine Fänge zu locken.

17. Februar 2013 - Picasso steht seiner Lavender tatsächlich tatkräftig zur Seite. Sie wurde von der eifersüchtigen Klara attackiert, sodaß sie sogar blutete. Der neue Freund von L. verteidigte sie und blieb neben ihr, füttert sie. Diese Szenen erinnern mich unglaublich an Lavender und Sunny, der ihr auch immer treu zur Seite stand. Ich habe damals eine Bildergeschichte darüber gemacht, die es etwas veranschaulicht. Es ist die Erste von den vier Gezeigten!

12. März 2013 - Die beiden sind herzallerliebst. Er folgt ihr auf Schritt und Tritt und ich habe den Eindruck, dass er sie häufig im Hintergrund sitzend, ganz genau beobachtet, ob er ihr zu Hilfe kommen muss, wenn er mal nicht direkt neben ihr sitzen sollte. Mir geht immer das Herz auf, wenn ich Picasso und Lavender beobachte.

 

Unten seht ihr eine kleine Bildergeschichte mit den Beiden, wo ich ursprünglich ein Foto machen wollte, aber es wurden dann doch ein paar mehr, da die beiden soooo süß aussahen. Lavender hatte kurz zuvor in der Erde der Außenvoliere gebuddelt. Das ist sowieso eine ihrer bevorzugten Beschäftigungen.

Anfang Mai 2013 - Das Glück zwischen den beiden Turteltäubchen dauert immer noch an. Leider möchte ein anderes Männchen daran teilhaben und die schöne Lavender für sich gewinnen. Picasso passt dies so gar nicht, jedoch wurde er schon wiederholt von seinem Widersacher Sam in die Flucht geschlagen. Lavender allerdings zeigt, dass sie Picasso zugetan ist.

20. Dezember 2013 - Lavender ist seit gestern tot! Vielleicht hat Picasso ja schon früh gemerkt, dass sie nicht mehr so gut drauf war und hat sich im Vorfeld nach einer neuen Liebe umgeschaut. Ist das möglich? Lavender ist gestern ins Regenbogenland geflogen und hat ihn allein zurückgelassen. Ich hatte hier darüber berichtet.

 

Viel Trauer bemerkt man bei ihm nicht, denn er baggert und baggert schon wie die neuen Bilder zeigen. Eventuell zeigt er, der Macho, ja auch nur seine wahren Gefühle nicht. .....